Schwyzerörgeli lernen

Das wundervolle Instrument Schwyzerörgeli hat die letzten Jahre zurecht wieder stark an Bedeutung gewonnen.
Während Schwyzerörgeli lernen früher bedeutete, dass man zu einem Lehrer fahren muss, kann man heutzutage auch online Schwyzerörgeli lernen

Wir von Oergeli-Meeting haben schon vor einigen Jahren die erste Online-Schule für Schwyzerörgeli aufgebaut.

oergeli kurs

So kannst Du Schwyzerörgeli lernen - online und von zu Hause aus!

Immer mehr Schwyzerörgeli Schüler, entscheiden sich dafür das Instrument online zu lernen. Die Vorteile hierfür stellen wir in diesem Video vor:

  • Du kannst von zu Hause aus lernen und hast keine weiten Anfahrtzeiten.
  • Du bist zeitlich nicht mehr gebunden und lernst, wann du willst.
  • Du kannst auf über 150 verschiedene Stückli zugreifen und genau das lernen worauf Du Lust hast! 
  • Du kannst dich mit hunderten anderen Online-Schülern austauschen.
  • Du erzielst bessere Lernerfolge, durch eine Lernumgebung mit der es viel Spaß macht zu lernen

So lernst Du mit uns Schwyzerörgeli

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du mit unserer Online Schule Schwyzerörgeli lernen kannst.

Starte Jetzt mit dem 100% kostenlosen Schnupperkurs!

Mit Videos Schwyzerörgeli lernen

Griffbrett und Lehrer nebeneinander

Schwyzerörgeli mit Videos lernst Du am besten, wen Du ein Video hast, auf dem sowohl Dein Lehrer als auch das Griffbrett zu sehen ist. Die Videos in unserer Online-Schule haben daher genau das: Du siehst zum einen den Lehrer und zum anderen gezoomt auf das Griffbrett. So kannst Du am Dein Spiel am schnellsten Verbessern. 

Geschwindigkeit anpassen

Um Schwyzerörgeli zu lernen ist es wichtig, dass Du in Deinem eigenen Tempo lernst.

Wenn Du mit Videos lernst, hast Du die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Videos zu ändern und z.B. langsamer zu lernen.

Einzigartige Loop Funktion:

Mit Örgeli meeting hast Du die Möglichkeit einen Loop für ein Video einzustellen. 

So kannst Du eine bestimmte Stelle eines Stückli beliebig oft wiederholen.

So kannst Du bestimmte Stücke eines Stücks ganz genau lernen.

Wie andere Schüler Schwyzerörgeli lernen

"Endlich kann ich von Zuhause aus lernen Schwyzerörgeli zu spielen, da ich genug um die Ohren habe mit meinen Trainigs. Ich bin zeitlich nicht mehr an einen Privatunterricht gebunden. Ich bin begeistert"

Rico Giger

Boxweltmeister


Ganz herzlichen Dank für diese großartige Möglichkeit, die ich nun seit diesem Sommer zum Lernen habe! Mir machts richtig viel Spaß - ( trotz einiger Schweißtropfen!...) und ich kann nun meinen Bubentraum (mit 76J) verwirklichen - zur freudigen Überraschung meiner Familie. Einfach herrlich - danke dir/euch !!

Peter Hänggli

Musikschüler

"Vor fast einem Jahr habe ich den Online Kurs gebucht. Dazu habe ich im Internet recherchiert und dieses Angebot gefunden. Ich wusste nicht, ob dies gelingt, da ich schon 70 Jahre alt bin. Jetzt kann ich sagen ich bin begeistert und kann den Kurs nur weiterempfehlen."

Hermann Lichtsteiner

Musikschüler

Ich habe vor 2 Jahren nach mehreren eher frustrierenden Anläufen
bei herkömmlichen Musikschulen diese online- Musikschule entdeckt, und bin seither mit Begeisterung dabei. Da ich im Schichtdienst
arbeite, kann ich meine Örgelizeit mit dieser
Schule optimal einplanen von zuhause aus.

Matthias Schenk

Musikschüler

Das Team mit dem du lernen wirst

In diesem Video stellen wir dir unser tolles Team vor. Du siehst, mit welchen Lehrern du lernen wirst.

Schwyzerörgeli Lernkonzepte - die Stehgreifmethode

Wer Schwyzerörgeli lernen möchte, hat die Möglichkeit mit Noten oder Griffschrift zu lernen.

Dies ist jedoch recht kompliziert und sorgt bei den meisten Lernenden für Frust und wenig Freude am Lernen.
Im Gegenzug dazu, kann man auch nach der Stehgreifmethode lernen. Bei dieser Lernmethode braucht man nicht mit Noten oder Griffschrift zu lernen.

Die Stehgreifmethode ermöglicht es ein eigenständiger Schwyzerörgeli Spieler zu werden. Ziel ist es, das Gehör so zu fördern, dass die Lernenden früher oder später jedes Stück ab Gehör lernen können. 
So bist du viel unabhängiger als mit Noten, da du von Anfang an lernst, auswendig zu spielen.
Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden, keine Noten und keine Griffschrift zu verwenden, sondern das Gehör zu fördern. 

Diese Methode hat den riesigen Vorteil, dass du, sobald du das Stückli gelernt hast, sofort auswendig spielen kannst und niemals
an irgendwelche Noten gebunden bist. Dein Gehirn speichert das über Jahrzehnte ab! 

Du kannst von der ersten Minute an direkt spielen und innerhalb von Minuten das erste Stückli lernen.

Schwyzerörgeli Kurse zum Lernen

Hier findest Du eine Übersicht über verschiedene Online Kurse, mit denen Du Schwyzerörgeli online lernen kannst:

Monatsabo


CHF 119.90,-

  • 14 Tage Geld zurück Garantie
  • monatlich kündbar
  • Über 150+ Lernvideos
  • Begleitkurse
  • Wöchentlich neue Lernvideos
  • Premium Mitgliederbereich
  • 3 Profi Schwyzerörgeli-Lehrer
  • E-Mail Support
  • Unterstützende Community

Jahresabo


CHF 1198,-

Du sparst 2 Monate!

  • 14 Tage Geld zurück Garantie
  • jährlich kündbar
  • Über 150+ Lernvideos
  • Begleitkurse
  • Wöchentlich neue Lernvideos
  • Premium Mitgliederbereich
  • 3 Profi Schwyzerörgeli-Lehrer
  • E-Mail Support
  • Unterstützende Community

Weitere Örgeli meeting Online Kurse

Kombinieren beider Hände 
In diesem Kurs lernst Du in vielen Lektionen das Zusammenspiel der linken und rechten Hand. Einfache Tipps und Tricks von Thomas aus 16 Jahren Erfahrung
Kombinieren beider Hände
André zeigt Dir Tipps und Tricks, wie Du es leicht schaffst, die Melodie & Bass zu kombinieren. Dieser Kurs ist das Ergebnis aus seiner 30 jährigen Erfahrung als Schwyzerörgelispieler.
Bassläufe und Wechselbass 
In diesem Zusatzkurs geben wir Dir alle gängigen Bassläufe, Wechselbass, Septimbass an die Hand. In 3 Modulen und 14 Lektionen zeigt Dir Adrian seine besten Bassläufe aus 25 Jahre Erfahrung.

Typische Lieder zum Schwyzerörgeli lernen

Schwyzerörgeli lernt man am besten, in dem man direkt lernt, Lieder zu spielen. Aber nicht alle Lieder sind für jeden geeignet. Hier findest du eine Übersicht über einige Lieder, die du schön auf deinem Schwzyerörgeli lernen kannst und in welchem Schwierigkeitsgrad Sie einzusortieren sind. All diese Lieder kannst du bei uns lernen!

Ist der Schnupperkurs kostenlos?

Ja der Schnupperkurs ist zu 100% kostenlos und man braucht keine Zahlungsdaten anzugeben.

Gibt es eine Geld zurück Garantie?

Ja es gibt eine 14 Tägige Geld zurück Garantie! Du bist nicht zufrieden, oder das Produkt entspricht nicht Deinen Erwartungen? Schick uns einfach eine Email und Du bekommst den vollen Betrag zurückerstattet: [email protected]

Kann man das Abo kündigen?

Ja natürlich! Schicke uns in diesem Fall einfach ein kurzes Email mit Deinem Namen und schon ist es erledigt.

Brauche ich musikalische Vorkenntnisse?

Nein das brauchst Du nicht! Hier lernst Du ganz einfach und bequem von zu Hause aus Schwyzerörgeli zu spielen und das ganze auch noch ohne Noten! Das gute daran ist, dass Du die Stücke von Anfang an auswändig lernst.

Welche Tonart brauche ich?

Unsere Lernvideos sind alle auf Tonart B abgestimmt und aufgenommen. Tonart B ist die häufigste Tonart bei den Schwyzerörgeli

Ich habe kein Schwyzerörgeli, kann man das mieten?

Das ist kein Problem! Wir vermieten auch schöne Schwyzerörgeli ab CHF 70.-/Monat. Kontaktiere uns einfach über [email protected]

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nein! Egal wie alt Du bist, mit dieser Methode kann Jeder und Jede lernen Schwyzerörgeli zu spielen.

Was kostet eine Musikstunde bei einem Musiklehrer?

Wenn Du zu einem Musiklehrer gehst, bezahlst Du locker CHF 50-100.- pro Lektion! Wenn Du den Online Schwyzerörgeli Kurs kaufst, bezahlst Du also einiges weniger und hast viele Lektionen zum lernen. Ausserdem kannst Du in Deinem eigenen Tempo lernen, wann und wo Du willst. Der Trend geht klar übers Internet zum lernen Schwyzerörgeli zu spielen.

Wie viel Wert hat unser Onlinekurs?

Unser Online Schwyzerörgeli Kurs hat mittlerweile fast 100 Lektionen. Das hat einen Gesamtwert von CHF 5'000-10'000.-! Und es kommen Jeden Monat 5-10 weitere Lektionen hinzu im Wert von CHF 500-1'000.- Beim Onlinekurs sparst Du daher enorm viel Geld was Du Dir sparen kannst.

Ist der Kurs für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Der Schwyzerörgeli Kurs ist für Anfänger und auch für Fortgeschrittene Spieler. Es gibt viele Stückli zur Auswahl wie zum Beispiel: Lappitanz, Pfäfferloch, Stoos ob Schwyz, Im Örgelihuus, Thesi am Rees ä Chrummi, A'dr Fuchsjagd, Riemestaldner Chilbi, Schwyzerjuuz und noch viele mehr. Es kommen Jeden Monat weitere Stückli hinzu

Gibt es Noten zum Kurs?

Nein wir haben keine Noten in unserer Onlineschule aus folgendem Grund: Wir haben ein System entwickelt, welches Dir ermöglicht ein eigenständiger Schwyzerörgelispieler zu werden. Dein Ziel ist es Dein Gehör so zu fördern dass Du früher oder später Jedes Stück ab Gehör lernen kannst. Du bist dadurch viel unabhängiger als mit Noten, da Du von Anfang an lernst auswändig zu spielen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden keine Noten und keine Griffschrift zu verwenden, sondern Dein Gehör zu fördern. Diese Methode hat den riesen Vorteil dass Du, sobald Du das Stückli gelernt hast, sofort auswändig spielen kannst und niemals an irgendwelche Noten gebunden bist. Dein Gehirn speichert das über Jahrzehnte! Als Anfänger musst Du bei uns kein mühsames System auswändig lernen, sonder kannst von der ersten Minute an beginnen zu spielen. So lernst Du innert Minuten das erste Stückli auswändig.

Warum wird der Kurs über "Digistore" abgewickelt?

Diese Frage wird uns des öfteren gestellt und das hat einen simplen Grund: Digistore24 ist Europaweit der einzige Anbieter welcher es ermöglicht, Kurse per Onlineunterricht anzubieten. Leider gibt es so etwas in der Schweiz nicht und darum haben wir uns für Digistore entschieden. Digistore ist Europaweit führend in Sachen Onlineplattform. Mit Digistore sind Sie in besten Händen und Sie können entspannt Schwyzerörgeli lernen.

Keine Schwyzerörgeli News verpassen

Trage dich gerne in unseren Newsletter ein und erhalte immer die neusten Informationen zum Thema Schwyzerörgeli.

Andre Büeler hat 4,90 von 5 Sternen 190 Bewertungen auf ProvenExpert.com